Aldi Süd Festival-Filiale auf dem Southside Festival
Auf dem Southside Festival wird es dieses Jahr neben den Foo Fighters, Mumford & Sons, den Toten Hosen, The Cure und Macklemore einen weiteren Act geben. Es handelt sich um den Support Act ALDI SÜD. Außerdem treten wir vom 20. bis 24. Juni zum ersten Mal mit einer eigens konzipierten Festival-Filiale auf. Sie sorgt dafür, dass es den mehr als 60.000 erwarteten Festivalgästen an nichts fehlt. Der Betrieb einer mobilen Zelt-Filiale muss gut vorbereitet sein und hat bereits begonnen. Deshalb haben wir uns das genauer angesehen und mit den einzelnen ALDI SÜD Abteilungen gesprochen, die an dem Projekt arbeiten.
Bei unserer Festival-Filiale spielt das Sortiment eine entscheidende Rolle. Schließlich möchten wir 60.000 Besucher versorgen und beim Feiern unterstützen. Das Party-Sortiment wurde vom ALDI SÜD Zentraleinkauf in Mülheim an der Ruhr und der ALDI SÜD Regionalgesellschaft Donaueschingen zusammengestellt. Das Verbreitungsgebiet umfasst das Festival-Gelände in Neuhausen ob Eck. Die Kollegen vor Ort übernehmen die Logistik und beliefern die Festival-Filiale. Auf die Festival-Besucher warten rund 260 ausgewählte Artikel. Diese sind perfekt auf ihren Bedarf abgestimmt. Darüber hinaus können wir flexibel auf das Wetter reagieren. Strahlt die Sonne, gibt es Sonnenbrillen und Eiswürfel. Bei schlechtem Wetter bieten wir Regenponchos und Gummistiefel an. Somit sind die Festival-Besucher für jede Wetterlage optimal gewappnet.
Am Stand von ALDI SÜD beim Southside Festival erwartet die Besucher ein Spektakel. Die Visuals des VJs erwecken alles zum Leben. Außerdem unterstützt der VJ eine faszinierende Atmosphäre. Diese verstärkt die Markenpräsenz von ALDI SÜD und zieht die Aufmerksamkeit der Festivalbesucher auf sich. Die visuelle Unterstützung des VJs trägt dazu bei, die Botschaft von ALDI SÜD innovativ zu vermitteln und die Festivalbesucher zu begeistern.