Phil Fuldner und Repercussion in der Philharmonie Essen
project name

Phil Fuldner und Repercussion in der Philharmonie Essen

description

Wenn sich Star-DJ Phil Fuldner und die Formation „Repercussion“ im Alfried Krupp Saal begegnen, dürfen sich alle auf ein Konzert freuen, das neben dem einen oder anderen Top-Ten-Hit noch vieles mehr bereithält. Dazu gehören etwa Werke des amerikanischen Minimal-Music-Giganten Steve Reich oder des neuseeländischen Komponisten John Psathas, untermalt mit Live-Visuals aus der Hand des Vj von eventvisuals.

„Repercussion“ ist seit einigen Jahren für seine außergewöhnlichen und kreativen Konzertprojekte bekannt, die sich oft verschiedener Genres bedienen. So verbinden die vier Multiperkussionisten elektronische Elemente mit dem klassischen Schlagwerk und wagen Ausflüge in die Unterhaltungsmusik, ohne ihren Ursprung in der klassischen Musik zu vergessen. Für diese kreativen Konzerte und Konzepte wurde das Ensemble 2018 mit dem Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Der in Essen lebende DJ und Musikproduzent Phil Fuldner ist spätestens seit Ende der 1990er Jahre aus der Clubszene nicht mehr wegzudenken: Mit „The Final“, dem Remix eines Themas aus der Kult-Serie „Captain Future“, landete er 1998 einen Riesenhit.

Phil Fuldner und Repercussion in der Philharmonie Essen