Tonfrequenz mit DJ Hell, Jan Delay und Richard Dorfmeister
project name

Tonfrequenz mit DJ Hell, Jan Delay und Richard Dorfmeister

internationale top acts in der tonhalle düsseldorf.

description

Die Tonfrequenz ist zurück – live im Pong! In den goldenen 00er Jahren zählten Produzenten wie Mr. Oizo, Richard Dorfmeister und weitere unzählige Größen der elektronischen Musik zu den Gästen der legendären DJ-Reihe in der Rotunde der Düsseldorfer Tonhalle. Nach zehn Jahren Pause gibt es nun im PONG im Ehrenhof die Neuauflage. Die ersten Parties nach der Corona-Pause starten im Mai und Juni mit einem Line Up mit ikonischen DJs, die die Welt der elektronischen Musik prägten und immer weiter prägen.

Den Startschuss gibt DJ Hell am 14. Mai 2022. Er ist seit den Achtziger Jahren eine feste Größe in der deutschen DJ Szene. Erst mit wavigem Sound, später mit minimalistischem Detroit-Techno. Auf seinem 2017 erschienen Album „Zukunftsmusik“ reflektiert er seinen eigenen künstlerischen Werdegang musikalisch.

Am 21. Mai 2022 folgt der Vollblutmusiker Jan Delay. Er hat neben seinen Bühnenauftritten eine weitere Leidenschaft, nämlich den Ton auch hinter den Plattenspielern anzugeben. Als DJ Flashdance mixt er die Lieblingsplatten seines unendlichen Repertoires aus Funk, Soul, Hip Hop & RnB.

Den Abschluss der Tonfrequenz am 4. Juni 2022 bildet das Set von Richard Dorfmeister. In der Welt der elektronischen Musik hat er viele Spuren hinterlassen. Seit Mitte der Neunziger Jahre hat der gebürtige Wiener unzählige Tracks und Remixes als Teil des Duos Kruder and Dorfmeister veröffentlicht. „G-Stoned EP“ (1994) und „DJ Kicks“ (1996) gelten als zeitlose Meisterwerke.

Tonfrequenz/JungeTonhalle