Recklinghausen Leuchtet 2023 mit DJ Moguai

Recklinghausen 2023


Mitten in EUROPA – Menschen & Metropolen.
Das Lichtspektakel in der Recklinghäuser Innenstadt vom 20.10. bis 05.11.2023

Obwohl Recklinghausen Leuchtet 2023 nun eine Erinnerung ist, bleiben die magischen Momente unvergessen. Das Rathaus, das in einer klaren Winternacht als spektakuläre Leinwand für den Vj diente, wurde von atemberaubenden Projektionen beleuchtet. Durch die musikalische Begleitung von DJ Moguai und seiner Beats wurden die Visuals zum Leben erweckte.

Das Zusammenspiel von Licht und Musik schuf eine unvergleichliche Atmosphäre, die die Besucher verzauberte und die Stadt in ein funkelndes Spektakel tauchte. Auch wenn die Veranstaltung vorüber ist, bleiben die Erinnerungen an die Schönheit und die gemeinsame Freude in Recklinghausen Leuchtet 2023 unvergessen.

Wir freuen uns bereits auf kommende Events und darauf, erneut gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen.

www.recklinghausen-leuchtet.re

 

rbb-Fernsehen und Antenne Brandenburg



Ein Rückblick auf unvergessliche Events.
Live Visuals für Antenne Brandenburg auf musikalischer Sommerreise durch Brandenburg:

In der Vergangenheit luden Antenne Brandenburg und das RBB-Fernsehen Musikliebhaber zu drei unvergesslichen Veranstaltungen ein.

Die Reise begann auf der Landesgartenschau in Beelitz, wo Besucher inmitten einer blühenden Landschaft ein großartiges Programm genießen konnten. Von dort aus zog das musikalische Abenteuer weiter zum Deutsch-Polnischen Hansestadtfest „Bunter Hering“ in Frankfurt (Oder), wo die Atmosphäre von Musik und Kultur geprägt war. Den Höhepunkt bildete das Senftenberger Hafenfest, wo das Ufer zum Schauplatz mitreißender Konzerte wurde. Die Besucher erlebten unvergessliche Momente voller Musik und Gemeinschaftssinn.

Diese musikalische Sommerreise durch Brandenburg wird sicherlich in Erinnerung bleiben und bleibt ein Beispiel für die einzigartigen Veranstaltungen, die Antenne Brandenburg und das RBB-Fernsehen organisieren. Wir freuen uns auf weitere unvergessliche Events in der Zukunft!

Für alle Künstler wurden zu ihren jeweiligen Musikstücken indivuelle Visuals produziert, die live von dem VJ abgespielt wurden. Bernhard Brink, Sonia Liebing, Patricia Kelly, Ramon Roselly, Giovanni Zarella, Dirk Michaelis, Cutting Crew, Eloy de Jong, Julia Neigel, Michael Schulte, Max Giesinger, Alexander Knappe, Wincent Weiss, Michelle, Die Prinzen, Ross Antony, The BossHoss.

Antenne Brandenburg Sommertour

 

BEAT#04 NEXUS Repercussion



Die vierte Auflage der etablierten Konzertreihe BEAT verspricht wieder ein besonderes Erlebnis zu werden!
Die Schlagzeuger von Repercussion treffen diesmal auf Streicher und Bläser aus den Reihen der Duisburger Philharmoniker. Sängerin und Schau­spielerin Marissa Möller, ebenfalls wie Repercussion mit dem Förderpreis für Kultur des Landes NRW aus­gezeichnet, rundet diese außergewöhnliche Besetzung ab und sorgt für ein besonderes Soul-Flair.

Unter dem Titel „NEXUS“ gelingt es den vier Schlagzeugern, die Charaktere der Musiker und ihrer Instrumente zu verflechten. So verschmelzen pulsierende Rhythmen, gefühlvolle Klangfarben und die menschliche Stimme in ihrer gemeinsamen Schnittmenge: dem Beat.

BEAT steht als Garant für aufregende Konzerte mit angesagten Künstlern unserer Zeit. Visual-Artists (VJ), Rockmusiker und Jazz-Solisten waren schon zu Gast.
Repercussion schafft es, musikalische Grenzen aufzulösen, Disziplinen gekonnt und locker zu verbinden und zu einem unvergesslichen Konzertabend werden zu lassen – für alle!
Wer schon bei BEAT war, weiß wovon die Rede ist. Wer nicht, kommt zu BEAT#04.

BEAT#04 NEXUS

 

 

United Hearts Gala 2020 mit Jamie Cullum


Die United Hearts Gala ist die wichtigste jährliche Veranstaltung und unterstützt jedes Jahr einen anderen Zweck oder ein anderes Projekt. Die Eröffnungsgala am 25. Februar 2020 wird von United Hearts-Gründer Sedef Aygün moderiert und kommt der Deutschen Schlaganfall-Stiftung zugute. Den Vorsitz führt Stiftungspräsidentin Liz Mohn.

Auf ein exklusives Abendessen im Ballsaal des Titanic Hotels Gendarmenmarkt in Berlin mit 150 hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst und Kultur folgt eine Afterparty mit weiteren 200 deutschen und internationalen Gästen. Headliner der Live-Musik ist der britische Multiinstrumentalist und Crossover-Superstar Jamie Cullum. Die Original-Bigband von „Babylon Berlin“, das Moka Efti Orchestra um Hauptdarstellerin und Sängerin Severija, wird auf der After Party Songs aus der internationalen Erfolgsserie live spielen. Moderiert wird das Abendprogramm von TV-Moderatorin Nazan Eckes.

Die Deutsche Schlaganfall-Stiftung wurde 1993 von Liz Mohn gegründet: Unabhängig und gemeinwohlorientiert setzt sie sich für die Prävention von Schlaganfällen ein und trägt dazu bei, die Versorgung von Schlaganfallpatienten zu verbessern. Sie entwickelt innovative Behandlungskonzepte und leistet durch die Vergabe von Zertifizierungen für spezielle Stroke Units einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Versorgungsqualität. Jedes Jahr erleiden in Deutschland fast 270.000 Menschen einen Schlaganfall. Damit ist sie die dritthäufigste Todesursache in Deutschland und die häufigste Ursache für eine Behinderung im Erwachsenenalter.

Für die erste United Hearts Gala in Berlin haben wir das Screendesign entwickelt und realisiert. Zur Untermalung der Gala mit Helen Mirren, der Auktion und bei Jamie Cullum als Live-Act sorgten die Visuals unseres VJ dafür, alles in das richtige Videolicht zu setzen.

United Hearts Gala

 

 

Phil Fuldner und Repercussion in der Philharmonie Essen


Wenn sich Star-DJ Phil Fuldner und die Formation „Repercussion“ im Alfried Krupp Saal begegnen, dürfen sich alle auf ein Konzert freuen, das neben dem einen oder anderen Top-Ten-Hit noch vieles mehr bereithält. Dazu gehören etwa Werke des amerikanischen Minimal-Music-Giganten Steve Reich oder des neuseeländischen Komponisten John Psathas, untermalt mit Live-Visuals aus der Hand des Vj von eventvisuals.

„Repercussion“ ist seit einigen Jahren für seine außergewöhnlichen und kreativen Konzertprojekte bekannt, die sich oft verschiedener Genres bedienen. So verbinden die vier Multiperkussionisten elektronische Elemente mit dem klassischen Schlagwerk und wagen Ausflüge in die Unterhaltungsmusik, ohne ihren Ursprung in der klassischen Musik zu vergessen. Für diese kreativen Konzerte und Konzepte wurde das Ensemble 2018 mit dem Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Der in Essen lebende DJ und Musikproduzent Phil Fuldner ist spätestens seit Ende der 1990er Jahre aus der Clubszene nicht mehr wegzudenken: Mit „The Final“, dem Remix eines Themas aus der Kult-Serie „Captain Future“, landete er 1998 einen Riesenhit.

Phil Fuldner und Repercussion in der Philharmonie Essen

 

 

Gemini Music @BOE International

Auf der BOE International 2020 erlebten die Besucher eine unvergessliche Nacht, als die Band Gemini-Music als Live-Act auftrat. Unter dem Motto „BOE Night on Fire“ entfachte die energiegeladene Performance der Band eine wahre Feuersturm der Begeisterung. „Wir sind immer noch total geflasht von diesem grandiosen Abend in Dortmund“, schwärmt die Band. Kaum auf die Bühne gekommen, haben die Zuschauer sie unterstützt und die Halle in einen Hexenkessel verwandelt. Für alle, die nicht live dabei waren, lädt die Band ein, sich selbst ein Bild zu machen. Mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung als erfolgreiche Musiker und Veranstaltungskoordinatoren ist Gemini Music der perfekte Partner für jede musikalische Veranstaltung. Ob als Duo oder als neunköpfige Band, die Künstler von Gemini sorgen stets für einen unglaublichen „Wow-Effekt“ beim Publikum.

www.gemini-music.com

 

 

Das #RC19 Festival: Sonne, Recruiting & Bambule!

Das #RC19 Festival Programm ist komplett. Unter dem Motto „Me, Myself & I“ dreht sich alles um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Konkreter: um die durch die Digitalisierung zunehmende Individualisierung, beispielsweise im digital Storytelling, in der Candidate Experience oder im Active Sourcing. Mit fast 50 HR FachexpertInnen, Programmpunkten auf der Main Stage, der Center Stage und den diversen Breakout-Räumen, mit Programmteilen im Sitzen, Stehen und Liegen, sowohl drinnen als auch – bei gutem Wetter – draußen kann es schon mal unübersichtlich werden. Um Dir ein paar weitere Erläuterungen zu geben, habe ich Dir hier mal eine FAQ Sammlung der 10 häufigsten Fragen rund um das #RC19 Festival zusammen gestellt.

#RC19 Festival Traile

 

Winterbeats Festival in Ingolstadt


Das Winterbeats Festival 2017 ist das größte Indoor-Event im Süden unserer Republik und findet am 14. Januar zum achten Mal statt. Der Austragungsort ist wieder die Saturn Arena in Ingolstadt. Musikalisch wird es neben diversen Spielarten elektronischer Musik – Techno, EDM, House, Hardstyle – auch einen Floor für Black Music und für Schlager geben. Insgesamt wird auf sechs Floors durch die Nacht gefeiert, mit dabei sind Acts wie ATB, Dannic, Ostblockschlampen, Korsakoff und Pappenheimer. Darüber hinaus gibt es eine VIP-Area mit eigenem Eingang, Garderobe und sogar im Preis inbegriffenen Buffet und Getränken.

www.winterbeats.de

 

 

euroshell Deutschland GmbH & Co. KG

EuroShell Deutschland präsentierte auf mehreren Messen ein einzigartiges Erlebnis: Live-Visuals auf Displays, synchronisiert mit der mitreißenden Live-Musik von Julian Maier-Hauff. Die lebendigen Visuals, geschaffen von talentierten VJs, verschmolzen mit der Musik und schufen eine fesselnde Atmosphäre, die die Besucher in ihren Bann zog. Diese kreative Symbiose aus Musik und Visuals unterstrich die Innovationskraft von EuroShell Deutschland und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Messebesuchern.

 

90s Supershow – Europas große 90er Show

Über 200.000 Kinder der Neunziger haben schon mit uns gefeiert!

Die 90s Super Show ist die einzigartige Zeitreise in die Neunziger mit vielen Stars der Ära von VIVA und MTV live on stage. 2024 geht es weiter! Auch im neuen Jahr präsentieren wir euch die größten 90er Parties aller Zeiten und holen die Stars unserer Jugend zurück auf die Bühne. Wir können euch schon jetzt versprechen: Das wird der HAMMER!

Wir feiern im Sommer wieder live & open-air in den schönsten Festival Areas und in der Wintersaison als Indoor-Festival in den größten und imposantesten Konzertarenen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Sichert euch deshalb schnell noch euren Platz auf den großen 90s Super Shows in Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, München, Ulm, Leipzig, Butzbach, Wien und im November wieder in der Lanxess Arena in Köln!

Mit Captain Jack, Oli P., 2 Unlimited, Rednex, Mola Adebisi, Mütze Katze DJ-Team, Culture Beat, Masterboy, East 17, SNAP, Dr. Alban, Loona, Caught in the Act, DJ Quicksilver, STSB fka Fun Factory u.v.m.

www.90s-supershow.de